Freitag, 31. Mai 2013

Noch wenige Tage...

Jetzt sind es nur noch sieben Tage, bis die Reise beginnt und Vieles ist noch zu erledigen. MO-MI steht noch "ernste Arbeit" an, DO ist Zeit, den Rucksack das erste Mal zu packen, zu entscheiden, was hier bleibt, was mitkommen darf. (Der Stapel, der sich die letzten Wochen gebildet hat, der das vereinigt, was ich schon mal zur Seite gepackt habe, passt ganz sicher nicht in den Ruck! Dabei beruhige ich mich damit, dass der Schlafsack jedenfalls minimiert wird, wenn ich Ihn klein stopfe...ME Helium 250 - nicht größer als ein Handball!)...



Gerne möchte ich noch etwas zu den einzelnen Ausrüstungsgegenständen sagen. Da mir meine 7-Tage Dolomitentour im letzten Jahr immer noch im Rückengedächtnis steckt (;-)),  hielt ich Ausschau, wie ich das Gewicht optimieren kann. Die Erfahrungen der Ultraleicht-Hiker haben mir hier sehr geholfen. Nächtelang habe ich wie vor einer Offenbarung im Netz gelesen und musste selbst meine 11 kg Basisgewicht auf dem  Camino de Frances 2010 als zu schwer deklarieren. Danke schon mal hier an die UL-Hiker, die im Netz aktiv sind (zum Einstieg: hier)!


Dienstag, 28. Mai 2013

Herzlich Willkommen

Dieser Blog beschreibt die Vorbereitungen und Erlebnisse einer Weitwanderung Leipzig-Paris. Sie beginnt am 8. Juni 2013 und endet in Paris am 13./14. Juli 2013. Zurück geht's per Bahn am 18.07.

Interessierte sind herzlich eingeladen, den Blog mit mir zu füllen.

Viel Freude beim Lesen und Stöbern.

sw.