Samstag, 8. Juni 2013

1. Tag Leipzig - Lützen 17,5 km

Der Anfang ist gemacht. Mit vielen guten Wünschen von Euch auf den Weg gekommen. Danke an Alle von hier aus!

Eigenartig durch Leipzig so bepackt zu laufen. Wegen des Hochwassers konnten wir nicht den geplanten Weg an der Luppe nehmen, sondern mussten durch Grünau am Kulkwitzer See vorbei und sind dann auf den Saale-Elster-Radweg gelaufen. Meine Linke Ferse hat sich leicht aufgerieben, aber mit Compeed ging es weiter. 
Dann kam der Regen und wir bauten das Zelt auf, da wir beschlossen, die wenige Zeit gemeinsam dann auch "abenteuerlich" zu verbringen. Alles gleich zu Anfang! Ok. Wir nehmen es, wie es kommt. Und aktuell nehmen wir es gut. 

Vom Hochwassergebiet sind wir noch entfernt. Hoffentlich bekommen wir Morgen damit keine Schwierigkeiten! 

Wege entwickeln sich.

s.


Erstes Essen! Super einfach mit dem Ti-Tri-Inferno von Trail Designs. 



Freitag, 7. Juni 2013

Letzter Abend vor der Reise

Viel Hektik die letzten Tage und Stunden, nun ist alles geschafft, mit Freunden Abends noch mal gemütlich essen, und dann zeitig schlafen gehen. Allmählich macht sich Nervosität und Spannung breit, aber auch Neugier und Freude, dass es endlich losgeht. Die ersten Tage begleitet mich noch meine Freundin und dann gibt's erst ein Wiedersehen in Paris. Das hat doch Zugkraft! Gespannt bin ich die nächsten Tage, ob die geplanten Wege begehbar sind - oder noch vom Hochwasser bedeckt. Ich werde sehen.

Donnerstag, 6. Juni 2013

1. Zusammenstellung und 1. Einpacken



Das soll mit....


...und passt auch vom Volumen! 

Ist mir aber noch zu schwer: 16,5 kg. Mit Nahrung und Wasser.

Dennoch 16,5! Morgen wird das gelöst.

Montag, 3. Juni 2013