Dienstag, 18. Juni 2013

11. Tag Netra - Waldkappel, 23 km

So recht freudvoll ging ich heute nicht ans "Tagewerk" - und ließ mich treiben durch wundervolle Wälder. Sie kühlten ein wenig, so dass die Anzeige an meiner Uhr die 30 nicht überschritt. Doch sobald ich die Radwege zwischendurch nehmen müsste, schnellte sie bis 35 hoch: Jetzt ist Sommer!



Dann kam ich an der Burgruine Boyneburg an, die versteckt im Wald liegt, den Abstecher indes wert ist. 


Schon Barbarossa hielt hier einst zweimal Hof, was damals wie heute eine gewisse Bedeutung vermuten lässt. 

Doch ich war heute noch einer anderen kulturhistorischen Besonderheit auf den Fersen, einer kleinen Kirche in Wichmannshausen, genau genommen deren Himmel und einer Bildkopie, deren Original in Berlin zu sehen ist: die "Madonna von Sralingrad"



Hocherfreut, in die Kirche gelassen worden zu sein, ging ich dann meiner Wege und sah dies schon von Weitem an einer Koppel stehen: what the heck...!


...und erhielt tiefe Einblicke, in welcher Gegend ich gelandet bin.


...fand freilich aber auch das hier vor...


...die Grössenverhältnisse stimmen nicht, will ich nicht unerwähnt lassen.

Wege entwickeln Vielfalt.

s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Andere tragen hier einen Kommentar ein.