Donnerstag, 20. Juni 2013

13. Tag Dagobertshausen - Homberg/Efze, 15 km

Heute fehlte mir nach dem gestrigen Hitzeschlag jedwede Motivation und Kraft. Ich quälte mich durch die Dörfer und war froh, in der Stadt Homberg angekommen zu sein, müde, geschunden und bereit, Fünfe g'rade sein zu lassen. 



Da plötzlich rief mir ein Autofahrer zu, wer ich sei und was ich hier mache. Seine Tochter sei grad aus Spanien wieder gekommen, wollte da auch pilgern und ich könne gern die Nacht bei Ihnen verbringen, eine Dusche und Gegrilltes bekommen. 
In meinem Gesamtzustand hätte ich im Zweifel darauf gewettet, dass man mich eher aus der Stadt verjagen würde als mir eine Dusche anzubieten. Jedenfalls erklärte ich mich bereit und nahm das Angebot an. So bleibt mir Homberg auf eine ganz persönliche Art in Erinnerung. Das jedenfalls habe ich am Morgen keinesfalls vermutet.



Wege entwickeln eine eigene Dynamik.

s.


1 Kommentar:

  1. Da wartet man sehnsüchtig auf Neuigkeiten bei Facebook und dann stellt man fest, daß der Blog woanders rockt! In der Region, wo Du nun bist, war ich die letzten Jahre oft zu Konzerten unterwegs (Zierenberg, ca. 60km nördlich) - nimm Dich vor den Zecken in Acht! Jedenfalls, der Blog ist gelinkt und nächstes Jahr, wenn ich wieder mein Kampfgewicht von 75kg habe, komm ich gerne mit. Solltest Du bis dahin eine Kur benötigen, so bist Du herzlich nach Rügen eingeladen :) weiterhin viel Erfolg - i´m watching you

    AntwortenLöschen

Andere tragen hier einen Kommentar ein.