Dienstag, 11. Juni 2013

4. Tag Naumburg - Eckartsberga, 21 km

Heute bin ich auf die ausgewiesenen Jakobswege gekommen, aktuell der Ökumenische Pilgerweg von Görlitz bis Vacha. Ich werde ihm bis Eisenach folgen und dann nach Marburg abbiegen. Hoffe ich jedenfalls. 

Zudem bin ich seit heute ohne meine Freundin unterwegs. Sie musste zurück nach Leipzig. Job- und andere Verpflichtungen.

Aktuell fühle ich mich tatsächlich so, wie Pilger beschrieben werden: auf der Suche nach Erlösung...von diesen Wadenkrämpfen und heißen Fußsohlen. Noch keine Ahnung, weshalb, aber ein paar Ideen kamen schon auf: Mehr trinken (Danke, Tobias!), zwei Paar Socken, präventiv Blasenpflaster, andere Schuhe, weniger Laufen ;-) oder auch einfach mal drum bitten/beten.



Nun, aufgeheitert hat mich heute noch folgendes:


Die BVB-Fahnen der letzten Tage, die auch existierten, brachten mich auch zum Schmunzeln. Doch das hier ist doch eine andere Kategorie.

Ok, soweit für heute. Mal schauen, ob ich Morgen bis nach Weimar komme. Das hängt noch von Übernachtungsmöglichkeiten ab, die bisher fehlen. (Zelt, Kocher etc. habe ich nach Köln vorgeschickt, wo ich mit einem Freund gemeinsam weiterlaufen werde. Das fiel mehr sehr schwer...aber leichter, als es ohne Verwendungsmöglichkeiten zu tragen.)

Wege entwickeln Schmerzen.

s.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Andere tragen hier einen Kommentar ein.