Sonntag, 7. Juli 2013

30. Tag Namur - Godinne, 21 km

Der Tag begann spät. Nach der gestrigen Hitze und dem Marsch an der Maas war unsere Motivation gedämpft - zumal es bereits 10 Uhr über 30 Grad Celsius waren.

Zum Glück kamen wie heute grossteils durch den Wald oder an Waldrändern vorbei.



...um aber stets wieder an der Maas anzukommen. 


Sie wird uns auch Morgen noch ein Stück seit begleiten.

Vor ein paar Tagen (oder Wochen?) habe ich mich ja zu den Gelben Pfeilen geäußert. Hier in Belgien schaut die Sache anders aus; wir folgen hier gar keinen Pfeilen! Die Belgier kennzeichnen den Jakobsweg mit der Jakobsmuschel. 
Diese hat indes mitunter eigenartige Erscheinungen.

Das hier ist unsere Liebste, weil sie die Richtung mit der gelben Pfeilandeutung ausweist.


Diese hier mögen wir auch, finden wir aber nur in Städten...



Manche sind uns aber auch suspekt...




Eine durchaus perfide Form des Pilgerhasses fanden wir auf einem kleinen Dorf vor drei Tagen vor. Und wir müssen das an dieser Stelle deutlich ansprechen: das ist nicht ok!


Wege entwickeln Eigenarten.

s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Andere tragen hier einen Kommentar ein.