Dienstag, 9. Juli 2013

31. Tag Godinne - Dinant, 21 km

Der Tag begann gemütlich mit Kaffee und Schreibzeit am Zelt. Wir hatten ein gutes Plätzchen gefunden.



Zudem hatten wir uns die erste Tageshälfte für die Gärten von Avennoie aufgehoben. Es hieß, sie sind ein Highlight des Weges. Das waren sie dann tatsächlich, auch wenn man Ähnliches anderswoher kennt (St. Petersburg etwa): das war sehenswert!




Im zweiten Tagesabschnitt ging es nach Dinant - und mittlerweile ist auch das Maastal sehenswert am Flussufer zu durchwandern.


In einer kleinen Kirche war dabei ein Abbild von Rubljows Heiliger Dreifaltigkeit zu sehen, deren Original  in der Tretjakow-Galerie in Moskau steht. Wie kommt das nach Belgien???


Und dann sind wir in Dinant angekommen, der Stadt von Adolphe Sax, dem Erfinder des Saxophons! Und der Abtei von Leffe - den Mönchen, die das Leffe-Bier brauen; ein Geschmacksorchester! 


Untergekommen sind wir heute auf einem ungemütlichen Zeltplatz in der Nähe, unmittelbar an der Maas und hoffen, für die morgige Etappe Kräfte zu sammeln.

Wege entwickeln Gelassenheit.

s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Andere tragen hier einen Kommentar ein.